Geschichte

Geschichte

Historisch gesehen, ist die Baronie Fenris eine junge Baronie. Erst mit Erringen des Adelstitels wurde aus den Stammlanden des Usul Fenris, ein Ort mit Namen und Wappen. Dies geschah im Jahre 214 und wurde im ganzen Quarter gefeiert. Seit der ehrenwerte Baron und die ehrenwerte Baronin an der Spitze für Gerechtigkeit und Wohlstand eintreten, ist das Land aus seiner Lethargie erwacht.

Vor dem Aufschwung (die Baronie befindet sich in einer Phase der wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Vorblütezeit) gab es hauptsächlich Schäfer und Waldleute, die ihren Lebensunterhalt mehr schlecht als Recht erwirtschaften mussten. Doch immer schon waren die Menschen der Region stolz auf ihre Ehrlichkeit, Direktheit, Gastfreundschaft und ihre Unvoreingenommenheit gegenüber anderen Lebewesen[1]. Es entwickelte sich eine eigene Kultur mit Gebräuchen die nach der Gründung des schwarzen Kreises von diesem mit Stolz weitergeführt werden.

Berühmt in ganz Whenua ist die Baronie wegen einem seiner Hauptexportgüter dem „Branntwein“.

[1] Eine berühmte Redensart der Menschen der Region heißt wie folgt: „Ob Schaf oder Mensch, wir haben für jeden eine Überraschung!“